aktuelle Berichte - Lotteschule Wetzlar


Grundschule mit Vorklasse der Stadt Wetzlar
Direkt zum Seiteninhalt
Am Freitag, 06. März war große Preisverleihung in der Aula! Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs wurden bekannt gegeben. Alle Klassen aus den Jahrgängen 3 und 4 waren dazu aufgerufen worden, 2 Kinder zu schicken, die im Finale antraten. Die Jury für das Finale war auch in diesem Jahr wieder hochkarätig und fachkundig besetzt. Vielen Dank an die Jury, für die tolle Arbeit! Weiterhin wurden an diesem Tag auch die erworbenen Sportabzeichen wurden verteilt! Viele sportliche Schülerinnen und Schüler durften sich über eine Urkunde und eine Anstecknadel freuen!
Wir hatten an diesem Tag auch Besuch von IMENS (Medienservice vom Lahn-Dill-Kreis). Frau Leis ehrte eine Schülerin aus dem Jahrgang 3. Sie hatte von allen Kindern aus den Grundschulen im Lahn-Dill-Kreis, die an IMENS angeschlossen sind, die meisten Bücher ausgeliehen! Toll, was die Schülerinnen und Schüler der Lotteschule alles leisten!
Auch in diesem Jahr nahm die Lotteschule an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. Ziel von Skipping Hearts ist es, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alten am Herzen zu erkranken. Die teilnehmenden Kinder hatten wieder sehr viel Spaß!
Einen hervorragenden 2. Platz erreichte unsere Schulmannschaft beim Hallenfußballturnier!
7. Platz beim Völkerballturnier der Mädchen!


Herzlichen Glückwunsch! Einen hervorragenden 3. Platz belegte unsere Schachmannschaft mit ihrem Trainer Herr Ertl auf dem Schulschachturnier der hessischen Grundschulen in Bad Hersfeld!

Die Lotteschule hat ein neues Sprungbrett! Dieses tolle Sprungbrett wurde durch den Förderverein der Lotteschule gesponsort. Das Geld hatten die Schülerinnen und Schüler sich am Brückenlauf erlaufen! Vielen Dank an den Förderverein!
Vielfaltskonferenz der Stadt Wetzlar und die Lotteschule war dabei!

Am 12.11. wurde auf der Vielfaltskonferenz die Wetzlarer Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt u.a. vom Oberbürgermeister Manfred Wagner und vom Landrat Wolfgang Schuster unterzeichnet. Der Projektchor der Lotteschule durfte die Eröffnung dieser so wichtigen Konferenz musikalisch untermalen!
Herr Rademacher wurde in der letzten SEB Sitzung als Schulelternbeiratsvorsitzender verabschiedet. Wir danken ihm herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
Lotteschule Wetzlar
Frankfurter Str. 25
35578 Wetzlar
poststelle@Lotteschule.Wetzlar.schulverwaltung.hessen.de
+49 6441 / 45 508
+49 6441 / 94 68 78
Created  by McOhl-Creative
Zurück zum Seiteninhalt