aktuelle Berichte - Lotteschule Wetzlar


Grundschule mit Vorklasse der Stadt Wetzlar
Direkt zum Seiteninhalt
Vielen Dank an den Imkerverein für 300 Blumenzwiebeln! Wir freuen uns auf das Frühjahr, wenn es rund um die Lotteschule bunt blüht!


Herzlichen Glückwunsch! Einen hervorragenden 3. Platz belegte unsere Schachmannschaft mit ihrem Trainer Herr Ertl auf dem Schulschachturnier der hessischen Grundschulen in Bad Hersfeld!

Vorlesewoche an der Lotteschule!

Was war das für eine tolle Vorlesewoche an der Lotteschule! Am Mittwoch, 13.11. besuchte uns der Marburger Autor Sven Gerhardt und er las den Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 4 aus seinem neuesten Buch "Mister Marple" vor! Am bundesweiten Vorlesetag besuchte uns Oberbürgermeister Manfred Wagner. Er las gemeinsam mit unserer Schulleiterin Andrea Will-Rühl vor. Es gab ein Bilderbuchkino zu dem Buch von Julian Press vor "Finde den Täter - Operation goldenes Zepter". Hier hatten die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 3 große Freude beim Mitraten und Rätseln. Weiterhin besuchten uns am bundesweiten Vorlesetag Schülerinnen und Schüler aus der Goetheschule und aus der Gesamtschule Schwingbach. Sie lasen den Erstklässlern und auch größeren Kindern vor und nicht nur das - die Zuhörer wurden auch noch anschließend mit Muffins verwöhnt!
Die Lotteschule hat ein neues Sprungbrett! Dieses tolle Sprungbrett wurde durch den Förderverein der Lotteschule gesponsort. Das Geld hatten die Schülerinnen und Schüler sich am Brückenlauf erlaufen! Vielen Dank an den Förderverein!
Vielfaltskonferenz der Stadt Wetzlar und die Lotteschule war dabei!

Am 12.11. wurde auf der Vielfaltskonferenz die Wetzlarer Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt u.a. vom Oberbürgermeister Manfred Wagner und vom Landrat Wolfgang Schuster unterzeichnet. Der Projektchor der Lotteschule durfte die Eröffnung dieser so wichtigen Konferenz musikalisch untermalen!
Herr Rademacher wurde in der letzten SEB Sitzung als Schulelternbeiratsvorsitzender verabschiedet. Wir danken ihm herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
Get together zu Beginn der Herbstsferien!
Wie zu jeden Oster- und Herbstferien traf sich auch diesmal wieder alle Schulkinder und alle Lehrkräfte um gemeinsam in die Ferien zu starten. Als Programm wurde ein toller Rap aus dem Deutschunterricht geboten, es gab eine tolle Vorführung mit Seilen und es wurde viel gesungen!
Lotteschule Wetzlar
Frankfurter Str. 25
35578 Wetzlar
poststelle@Lotteschule.Wetzlar.schulverwaltung.hessen.de
+49 6441 / 45 508
+49 6441 / 94 68 78
Created  by McOhl-Creative
Zurück zum Seiteninhalt