Berichte - Lotteschule Wetzlar


Grundschule mit Vorklasse der Stadt Wetzlar
Direkt zum Seiteninhalt
Herr Rademacher wurde in der letzten SEB Sitzung als Schulelternbeiratsvorsitzender verabschiedet. Wir danken ihm herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
Get together zu Beginn der Herbstsferien!
Wie zu jeden Oster- und Herbstferien traf sich auch diesmal wieder alle Schulkinder und alle Lehrkräfte um gemeinsam in die Ferien zu starten. Als Programm wurde ein toller Rap aus dem Deutschunterricht geboten, es gab eine tolle Vorführung mit Seilen und es wurde viel gesungen!
Ein toller Nachmittag an der Wetzlarer Musikschule!

Am 23. Mai um 17 Uhr war es so weit:
ZusammenSpielMusik mit der Wetzlarer Musikschule und der Philipp-Schubert-Schule, Hermannstein. Viele Schülerinnen und Schüler traten auf, sie sangen, spielten Gitarre und Geige und auch die Percussion-Band der Lotteschule durfte natürlich nicht fehlen! Erst in dieser Woche haben wir erfahren, dass dieses tolle Projekt auch in den nächsten drei Jahren vom Kultusministerium aus weiter gefördert wird - wir freuen uns!
Ein toller Erfolg auf dem Leichtathletikwettbewerb der Grundschulen!

Unsere Schulmannschaft hat den 3. Platz auf dem Leichtathletikwettbewerb erreicht!
Wir sind stolz auf euch!
Faszination Schach im Forum Wetzlar und die Lotteschule ist mit dabei!

Schulschach boomt! Mit immer größerer Begeisterung widmen sich Lehrkäfte und Schülerinnen und Schüler dem Schachspiel. Schach verbessert die Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit. Außerdem fördert Schach das räumliche, systematische und logische Denken. Viele Schulen bieten eine Schach-AG und auch die Lotteschule ist mit dabei. Diese Schachbegeiterung veranlasste uns, das Event "Faszination Schach" im Forum zu besuchen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, mit einem Großmeister und mit zwei Bundesligaspielerinnen zu spielen und Neues zu erlernen.
Lotteschule Wetzlar
Frankfurter Str. 25
35578 Wetzlar
poststelle@Lotteschule.Wetzlar.schulverwaltung.hessen.de
+49 6441 / 45 508
+49 6441 / 94 68 78
Created  by McOhl-Creative
Zurück zum Seiteninhalt