Schulordnung der Lotteschule - Lotteschule Wetzlar


Grundschule mit Vorklasse der Stadt Wetzlar
Direkt zum Seiteninhalt
Teil 1: Schulordnung für die Kinder
I.  Allgemeines
1.  Ich bin freundlich und fair.
2.  Ich bin pünktlich.
3.  Ich befolge die Anweisungen der Lehrerinnen und Lehrer und des Schulpersonals.
4.  Ich arbeite aufmerksam und sorgfältig im Unterricht mit und achte darauf, dass alle Materialien vollständig und ordentlich sind.
5.  Ich behandele eigene und fremde Sachen schonend.
6.  Ich gebe Fundsachen ab.
7.  Ich übernehme Verantwortung für meine Aufgaben und erledige meine Dienste.
8.  Ich kaue keine Kaugummis in der Schule.
9.  Ich benutze kein Handy auf dem Schulgelände.
10. Ich bringe keine elektronischen Medien und keine wertvollen und/oder gefährlichen Gegenstände in die Schule.
11. Ich darf das Schulgelände während des Unterrichtvormittags und in den Pausen nicht verlassen.
II. In der Pause
1. In den Pausen verlasse ich das Schulgebäude und halte mich auf dem Schulhof auf. Ausnahme ist der Besuch der Schülerbücherei und der Toilette.
2. Ich gehe sorgsam mit unserer Umwelt um.
3. Wenn die rote Fahne hängt, darf ich die Rasenfläche nicht betreten.
4. Ich werfe Abfälle in die entsprechenden Behälter.
5. Ich bringe Spielgeräte, die ich mir im Bauwagen ausgeliehen habe, wieder zurück.
6. Wir wechseln uns an den Spielgeräten ab (Schaukeln: 20-mal vor- und zurückschaukeln, dann Wechsel;   Nestschaukel höchstens 3 Kinder gleichzeitig; Trampolin: 20 Mal springen, höchstens 3 Kinder gleichzeitig).
7. Das Werfen von Gegenständen und Schneebällen ist verboten.
8. Regenpausen verbringe ich ruhig im Klassenzimmer.
III. Im Schulgebäude
1. Im gesamten Schulgebäude bewege ich mich langsam und leise.
2. Nach Unterrichtsende verlasse ich ein ordentliches Klassenzimmer.
3. Bälle trage ich durch das Schulgebäude.
IV. In den Toiletten
1. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre beim Toilettengang.
2. Ich spiele nicht in den Toiletten.
3. Ich halte die Toilettenräume und die Toiletten selbst in einem sauberen Zustand.
4. Ich beachte die Toiletten-Superhelden.
5. Sollte eine Toilette beschmutzt oder kaputt sein, sagen wir Lehrern oder dem Hausmeister Bescheid.
Unsere Regeln sind mir wichtig.
Ich stehe dazu, wenn etwas nicht geklappt hat und übernehme Verantwortung.
Ich entschuldige mich. Schäden bringe ich wieder in Ordnung.
Lotteschule Wetzlar
Frankfurter Str. 25
35578 Wetzlar
poststelle@Lotteschule.Wetzlar.schulverwaltung.hessen.de
+49 6441 / 45 508
+49 6441 / 94 68 78
Created  by McOhl-Creative
Zurück zum Seiteninhalt